Robert Rosenow wünscht Entfernung der Meldung

Zur Vermeidung von Streit habe ich heute dem Wunsch von Robert Rosenow entsprechend die Meldung von meiner Website über die Tachelesstellungnahme gelöscht.

Hier seine Gegendarstellung, die den Wunsch zur Änderung der Meldung enthält:

„Sehr geehrter Herr Sombetzki,

Sie haben heute auf Ihrer Website eine Meldung gepostet, nach der die Stellungnahme von Tacheles von der Caritas stamme. Ich fordere Sie auf, diese Nachricht umgehend von Ihrem Server zu nehmen. Die Behauptung, die Stellungnahme von Tacheles stamme im Wesentlichen von der Caritas, ist falsch. Meine Mitautorschaft der Stellungnahme von Tacheles erfolgte im Rahmen meines persönlichen und ehrenamtlichen politischen Engagements. Mein Dienstgeber, der Deutsche Caritasverband, hatte davon Kenntnis, hat aber selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Zuarbeit für Tacheles genommen.

Die Stellungnahme von Tacheles wird ausschließlich von Tacheles e.V. verantwortet. Meine ehrenamtliche rechtswissenschaftliche Zuarbeit ändert daran nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Rosenow“

Kommentar verfassen

