„Arbeitsmarkt und Erwerbsleben“ – Zwischenbericht

Auch nur gestrunzt und gelogen? – Nationaler Aktionsplan zur Umsetzung des Nationalen Integrationsplanes

Der Nationale Integrationsplan (NIP) von 2007 stellte die Integrationsinitiativen des Bundes, der Länder, der Kommunen und der Bürgergesellschaft erstmals auf eine gemeinsame Grundlage. Um die Integrationspolitik in Deutschland verbindlicher zu gestalten, wurde aus dem NIP der Nationale Aktionsplan Integration (NAP-I) mit konkreten, verbindlichen und überprüfbaren Zielvorgaben erarbeitet. Es wurden zahlreiche Maßnahmen zur Umsetzung des Aktionsplans eingeleitet, deren Umsetzungsstand im Januar 2014 überprüft werden soll. Vorab ist im April 2013 ein Zwischenbericht zum Thema „Arbeitsmarkt und Erwerbsleben“ erstellt worden, in dem die durch den Bund eingeleiteten Maßnahmen prozesshaft beschrieben werden.

Nationaler Aktionsplan zur Umsetzung des Nationalen Integrationsplans [PDF, 321KB]

viaBMAS – Publikationen – Erster Zwischenbericht „Arbeitsmarkt und Erwerbsleben“ (Stand April 2013).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s