GE: Equal Pay Day am 21.03.13 – nix passiert!

Bisher ist in Gelsenkirchen an Aktionen noch nichts in der Planung. In Essen gibt es wenigstens Extra-Brötchen und mehr. In Bochum verteilt der SovD rote Taschen. In Gelsenkirchen kann man sich vor lauter Armut an allen Ecken und Enden (selbst bei den Jobcenter-Mitarbeitern besteht prekäre Beschäftigung) für keine Prioritätensetzung entscheiden. Schade!

Seit 1955 gibt es das Bundesverfassungsgerichtsurteil für Frauengleichberechtigung. Erst 1958 wurde das Bürgerliche Gesetzbuch an einigen Stellen geändert. Das war dann wohl erst mal genug an Aktion in Form von Information für und von Gelsenkirchen aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s